top of page

Du suchst einen Fotografen?

Mein Name ist Bert und ich möchte mich Dir vorstellen.

Geboren und aufgewachsen bin ich 1971 im Münsterland. Nach der Schule hat es mich erst nach Konstanz an den Bodensee und dann nach Bochum verschlagen. Von dort bin ich 2006 wieder in meine Heimatstadt Ochtrup gezogen.

​

Die Ferne ist zwar schön, doch kann sie nicht die Heimat ersetzen. Vor zwei Jahren habe ich meine Frau, mit der ich schon 15 Jahre zusammen bin, geheiratet.

​

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich 2007 entdeckt. Professionell betreibe ich die Fotografie allerdings erst seit zwei, drei Jahren. 

Die ersten Fotos vor 15 Jahren habe ich noch mit einer Kompaktkamera gemacht. Damals würde ich von "knipsen" sprechen. Heute arbeite ich mit einer Spiegellosen Systemkamera und einer Spiegelreflexkamera als Backup-Kamera und wähle meine Motive schon mit bedacht. 

 

Am liebsten arbeite ich mit natürlichem Licht. Sowohl bei Hochzeiten als auch bei Familien-Shootings versuche ich immer ohne Blitz und Studioblitz auszukommen. Paar- und Familienshootings führe ich daher gerne bei einem Spaziergang durch einen Park oder Garten durch. Es lockert die Atmosphäre auf und bietet viel kreativen Raum. 

​

Wenn Ihr Interesse an einem Shooting habt, meldet Euch gerne bei mir. 

Bert%20Steven_Selbstportrait_edited.jpg
bottom of page