Du suchst einen Fotografen?

Mein Name ist Bert und ich möchte mich Dir vorstellen.

Geboren und aufgewachsen bin ich 1971 im Münsterland. Nach der Schule hat es mich erst nach Konstanz an den Bodensee und dann nach Bochum verschlagen. Von dort bin ich 2006 wieder in meine Heimatstadt Ochtrup gezogen.

Die Ferne ist zwar schön, doch kann sie doch nicht die Heimat ersetzen. Vor zwei Jahren habe ich meine Frau, mit der ich schon 15 Jahre zusammen bin, geheiratet.

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich 2007 entdeckt. Es ist spannend, einen Rückblick zu wagen und zu sehen, wie sich die Bilder im Laufe der Zeit ändern.  Viele Stunden habe ich hinter der Kamera, vor dem Bildschirm und hinter Büchern verbracht, um dahin zu kommen, wo ich jetzt stehe. Das schöne dabei - man lernt nie aus. 

Die ersten Fotos vor 15 Jahren habe ich noch mit einer Kompaktkamera gemacht. Damals würde ich von "knipsen" sprechen. Heute arbeite ich mit einer Spiegellosen Systemkamera und einer Spiegelreflexkamera als Backup-Kamera und wähle meine Motive schon mit bedacht. 

 

Am liebsten arbeite ich mit natürlichem Licht. Sowohl bei Hochzeiten als auch bei Familien-Shootings versuche ich immer ohne Blitz und Studioblitz auszukommen. Paar- und Familienshootings führe ich daher gerne bei einem Spaziergang durch einen Park oder Garten durch. Es lockert die Atmosphäre auf und bietet viel kreativen Raum. 

 

Du möchtest wissen, was ein Shooting kostet? Jedes Shooting ist anders und wird auch individuell geplant, daher wäre es nicht fair und hilfreich, wenn ich eine Preisliste ins Internet stelle. Du erwartest einen fairen Preis und den kann ich Dir auf Anfrage gerne nennen.

Bert%20Steven_Selbstportrait_edited.jpg
Logo DVF.png